Am Puls von Microsoft

Kniffliger Spaß: TurnOn von Brainy Studio kommt bald für Xbox und PC

Brainy Studio ist ein kleines russisches Entwickler Studio und gewann mit dem Spiel TurnOn das internationale Finale des ImagineCup 2014. Ursprünglich wurde das Spiel für Smartphones und Tablets entwickelt, aber nach Abwägen der Vor- und Nachteile der einzelnen Gerätegattungen entschieden sich die Entwickler, sich auf Versionen für die Xbox One und PC zu konzentrieren. Nach nun knapp 2,5 Jahren haben die Entwickler endlich einen Termin zur Veröffentlichung von TurnOn.

TurnOn – das erste russische ID@Xbox Spiel
In TurnOn verschwindet die Elektrizität aus den Häusern der Bürger. Alle Geräte wie Fernseher, Küchengeräte, Lampen, PCs, die Strom benötigen, sind plötzlich nutzlos. Ein Wissenschaftler schickt einen kleinen Funken Elektrizität auf die Reise, um den Bürgern den Strom wieder zu bringen. Der Spieler steuert den kleinen Funken und muss mit ihm über Leitungen und Geräte huschen, um den Strom wieder nutzbar zu machen. Das Spiel ist sehr schön animiert und wirklich schön gestaltet. Ein Preis für TurnOn ist leider noch nicht genannt worden.



Der Release von TurnOn ist für den 1. Juni geplant und steht bereits in den Startlöchern. Die PC-Version erscheint erst einmal nicht als Windows 10 App. PC-Nutzer können sich TurnOn am Release Tag über Steam herunterladen. Die Entscheidung lag für die Jungs von Brainy Studio nahe, da sie gern eine größtmögliche Spielerschicht ansprechen wollen, somit auch Spieler, die noch mit älteren Windows Versionen unterwegs sind. Brainy Studio sind im Übrigen meines Wissens nach das erste russische Entwickler Team, was über das ID@Xbox Programm von Microsoft ein Spiel auf die Xbox One bringt.

WitchCraft war das erste Brainy Studio Game im Windows Store
Wer von Brainy Studio noch nie etwas gehört hat, dem kann ich das Smartphone Game WitchCraft ans Herz legen. Das Puzzle-Spiel WitchCraft wurde von Brainy Studio bereits 2013 veröffentlicht und weiß noch immer zu unterhalten.

Quelle: Brainy Studio

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige