Am Puls von Microsoft

OneDrive Universal App für Windows 10 jetzt erhältlich

Die angekündigte OneDrive App für Windows 10 ist jetzt im Store verfügbar. Da es eine Universal App ist, handelt es sich quasi um eine 1:1 Kopie der Version von Windows 10 Mobile. Alle, die nicht ihr gesamtes OneDrive auf den eigenen PC synchronisieren können oder wollen, haben nun endlich wieder eine komfortable Möglichkeit, auf die in der Cloud gespeicherten Dateien zuzugreifen und diese zu verwalten.

Da Screenshots aus Apps voller persönlicher Daten immer etwas schwierig sind, nehme ich zur Veranschaulichung den aus der Ankündigung von Microsoft.

Die neue OneDrive-App ist für alle Windows 10 Nutzer verfügbar, also nicht nur innerhalb des Insider Programms.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige