Am Puls von Microsoft

Ein Hauch von Spotify für Groove Music

Ein aktuelles Update für die Groove Music App bringt ein paar kleinere, aber durchaus willkommene Neuerungen. Im Moment scheint die neue Version 3.6.2142 allerdings nur für Windows Insider verfügbar zu sein, zumindest ist sie hier nur auf dem Preview-Gerät eingetroffen.
Groove Music wird mit dem Update ein wenig “gastfreundlicher”. Auch wer keinen Music Pass besitzt, kann nun die Bereiche “Radio” und “Erkunden” sehen und bekommt so eine bessere Vorschau auf das, was ihn bei Abschluss eines Abonnements erwartet.

Wer Inhaber eines Music Pass ist, findet im Abschnitt Radio nun die beliebtesten Künstler-Radios. Ein Feature, welches man sich bei Spotify “geliehen” hat und nach dem schon oft gefragt wurde.

Das Teilen von Inhalten wurde dahingehend verbessert, dass man die Links zu Songs, Alben und Künstlern nun in die Zwischenablage kopieren und somit beliebig verwenden kann.

Wir kommen der Sache langsam näher. Mir fehlen jetzt noch genau zwei Dinge: Redaktionell gepflegte Playlisten sowie die Möglichkeit, selbst erstellte Playlisten mit anderen Nutzern zu teilen.

via MSPU

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige