Am Puls von Microsoft

Für Insider: Office-Erweiterung für Edge, Neuerungen im Store, Synchronisation von Benachrichtigungen kommt bald

Neben einer neuen Insider Build für den Desktop gibt es für die Windows Insider noch weitere Neuigkeiten. Eine davon ist eine Änderung im neuen Store, der allerdings selbst bei allen Insidern noch nicht flächendeckend angekommen ist. Ob man eine App oder ein Spiel überhaupt nutzen kann, sieht man künftig leichter. Im Abschnitt “Systemanforderungen” werden die geforderten Eigenschaften aufgelistet und es wird angezeigt, ob das eigene Gerät diese erfüllt.

Nett gemacht, ich würde für “Erforderlich” nur nicht unbedingt rote Schrift verwenden, das sieht sonst gleich nach einem Fehler aus (via WindowsCentral).

Office-Erweiterung für Edge
Gestern Abend noch ein Leak, jetzt offiziell verfügbar, so lange man die aktuelle Desktop-Build für Insider benutzt: Die Office-Erweiterung für Microsoft Edge ist da. Sie bietet übersichtlich zusammengefasste Verknüpfungen zu den einzelnen Office Online Komponenten. Eine nützliche Sache für alle Nutzer, die oft mit der browserbasierten Version von Office arbeiten.

Synchronisation von Benachrichtigungen zwischen Phone und PC kommt bald
Ein “Killerfeature” des Windows 10 Anniversary Updates ist die Synchronisation von Benachrichtigungen zwischen Windows 10 Desktop und Mobile. Infos werden auf beiden Geräten angezeigt, und wenn man sie am Phone löscht, verschwinden sie auch vom Desktop und umgekehrt. Außerdem funktionieren auch interaktive Benachrichtigungen geräteübergreifend, sofern die Apps dies unterstützten.
MSPU hatte wohl Zugriff auf eine interne Version und berichtet, dass dies sehr geschmeidig funktioniert und die Funktion demnächst für Insider verfügbar sein wird – höchstwahrscheinlich mit der nächsten Build von Windows 10 Mobile.

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige