Am Puls von Microsoft

App-Rundschau KW 23: Updates und Aktualisierungen der vergangenen Woche

Sonntag fiel aufgrund des sonnigen Wetters und dem Druck der Familie die App-Rundschau aus. Dafür kommt sie jetzt nachträglich und die Nächste Rundschau platzt nicht aus allen Nähten. Dann mal los, in der vergangenen Woche hat sich nicht allzu viel getan, aber das eine oder andere wird dennoch für Euch dabei sein. Für Heuschnupfen geplagte das wichtigste zuerst, die Pollenflug-App erhielt ein Update. Auch die enigma2 Smart Remote sowie die CarStatistic Universal-App wurden mit neuen Features oder Funktionen versehen.

Erinnert ihr Euch noch an die französische App zur Fußball Europameisterschaft 2016? Die heißt nun auch in Deutsch so, Europameisterschaft 2016 und wurde von unserem Chefarzt persönlich ins Deutsche übersetzt. Und ein Blick in den DrWindows Entwickler Showroom lohnt sich stehst, um gute und nützliche Apps zu entdecken die von Entwicklern der Dr. WIndows Community stammen.
Wenn Ihr Aktualisierungen für Eure Apps erhaltet und diese meldet, schreibt doch bitte dabei was denn Neues in der App enthalten ist. Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an dirk.ruhl@drwindows.de, damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

enigma2 Smart Remote – Version 2016.6.1

– Timer können jetzt editiert werden!
– Verbesserungen beim Streaming. Der Video Decoder wird nun automatisch Eingeschaltet, wenn erforderlich. Die Video Decodierung kann erzwungen werden.
– Vor- und Zurückspringen beim Streaming von Aufnahmen verbessert.

CarStatistics Universal – Version 10.6.15.0

– Import verbessert (er ist jetzt um ein Vielfaches schneller, Besonders wenn viele der Daten bereits in CarStatistics vorhanden sind – gleiches gilt für die Synchronisation mit OneDrive)
– Ein paar Icons überarbeitet
– Diverse Optimierungen

Pollenflug – Version 1.2.5.0

– Letzte Daten Aktualisierung wird nun angezeigt.
– Verbesserte Server Kapazität.
– Kleine Text Änderungen.

NotepadX – Version 1.3.0.0

– Funktion zum Gleichzeitigen öffnen von Dateien hinzugefügt
– Kleinere Bugfixes und Verbesserungen

maaloo Outdoor 8 – Version 2.9.0

– POI-Online Service: Anzeige von POIs (Point of Interest) auf der Karte von Europa

Europameisterschaft 2016 – Version 1.5.2.3

– Version gewidmet Muhammad Ali
– Weitere Informationen zu den Stadien (Standort, Fan Zones …)
– Übersetzung der App in die deutsche Sprache von Martin Geuss (Dr. Windows)

GMX Mail & WEB.DE Mail – Version 1.32.2.0

– Alle Buttons wurden um Mouseover-Kurzinfos zur besseren Erklärung erweitert.
– Neue Schaltfläche ‘Entwurf Speichern’ beim Schreiben einer E-Mail.
– Weitere Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen der Bedienbarkeit.

Viber – Version 4.5.4.0

-Neue Viber Universal-Windows-Plattform App für Windows 10

Zattoo Live TV – Version W10 / W10M

– Du kannst in der verbesserten Programmübersicht nun nathlos von einem Tag zum nächsten swipen/scrollen
– Mehr Unterhaltung: du kannst unser beliebtes HiQ Abo jetzt auch direkt in der App erwerben
– Zahlreiche kleinere Optimierungen

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige