Am Puls von Microsoft

Surface 3 und Surface Pro 3: Neuer Treiber erlaubt freie Belegung der Stift-Taste unter Windows 10

Die Taste am oberen Ende des Surface Pen ist standardmäßig zum Starten von OneNote gedacht. Beim Surface Pro 4 und Surface Book kann man aber mit Hilfe der Surface App auch andere Belegungen vornehmen und über die Taste eine beliebige App oder Desktop-Anwendung starten. Das funktioniert unter Windows 10 beim Surface 3 und Surface Pro 3 leider nicht, Grund dafür ist ein Treiber-Problem.

Ein neuer Treiber, den man hier bei Microsoft anfordern kann, behebt das Problem. Nach dessen Installation tauchen die Optionen dann in der Surface App auf.

Allerdings wird dieser Treiber zumindest im Moment noch nicht automatisch verteilt, er muss also manuell heruntergeladen und installiert werden.

via SurfaceInside

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige