Am Puls von Microsoft

Build 10586.456: Kommendes Bugfix-Update für Windows 10 Mobile und PC darf getestet werden

Im Juli wird Microsoft wie jeden Monat einen neuen Sammelpatch für Windows 10 Mobile und PC veröffentlichen, mit dem aktuell entdeckte Fehler beseitigt werden. Dieses Update kann nun vorab getestet werden, es steht über den “Release Preview Ring” des Windows Insider Programms zur Verfügung. Man kann es natürlich nur installieren, wenn man bisher die reguläre Version von Windows 10 verwendet und nicht die Redstone-Preview mit der Build-Nummer 14xxx installiert hat.

Ob es sich lohnt, das Update mit der Build-Nummer 10586.456 zu installieren? Neue Funktionen sind darin nicht enthalten, es werden ausschließlich Fehler beseitigt. Wer also keine Probleme mit seinem Phone oder PC hat, der kann sich die “Mühe” sparen.

Die Version 10586.456 bringt neben den berühmt-berüchtigten allgemeinen Zuverlässigkeits- und Performance-Optimierungen noch einen Fix, der zu einem schwarzen Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Standby führen kann. Ein Problem, von dem in letzter Zeit wieder häufiger von Surface-Besitzern zu hören ist.

Außerdem können unter Windows 10 Mobile auf Silverlight basierende Apps mitunter nicht installiert werden, wenn das Gerät einer Domäne zugeordnet ist, auch dieses Problem soll mit dem Update beseitigt werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige