Am Puls von Microsoft

Dualboot Tablet Teclast X98 Plus II ausgepackt und ausprobiert

Android oder Windows? Das Teclast X98 Plus II ist eines von mittlerweile recht vielen Tablets, welches diese Frage mit einem “und” beantwortet. Beide Systeme sind vorinstalliert und lassen sich unabhängig voneinander starten, so kann man je nach Szenario auswählen, welches System gerade das bessere ist. Wie es der Name schon vermuten lässt, ist das Teclast X98 Plus II bereits die zweite Auflage mit aufgepeppten Spezifikationen:

– 9,7 Zoll IPS-Display, 2048×1536 Pixel
– Intel Atom Z8300
– 4 GB RAM
– 64 GB interner Speicher
– microSD Slot
– Kamera: 2 MP vorne und hinten
– micro USB
– micro HDMI
– 3,5 mm Audio
– Akku: 8.000 mAh
– Gewicht: 568 Gramm
– Betriebssysteme: Windows 10 Home und Android 5.1

Man bekommt das gute Stück für umgerechnet rund 170 Euro beispielsweise bei Gearbest, die uns ein Exemplar zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

Daniel hat es sich vorgenommen und schildert Euch im nachfolgenden Video seine Eindrücke. Und ganz zum Schluss wird’s auch noch lustig, aber nicht schummeln.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige