Am Puls von Microsoft

Xbox One: Aktuelles Dashboard Preview Update behebt diverse Bugs

In der vergangenen Nacht wurde ein weiteres Update an die Teilnehmer des Xbox One Dashboard Preview Programms ausgerollt. Die aktuelle Firmware Version lautet nach Installation des Updates rs1_xbox_rel_1610.160929-1900. Auch dieses Update bringt keinerlei neue Funktionen für die “alte” Xbox One mit, sondern nur zahlreiche Fehlerbehebungen. Einzig für die Xbox One S wurde als neues Feature die Wiedergabe von 4K Inhalten aus dem Store hinzugefügt.

Das bekannte “Club” Problem bleibt zudem erst einmal weiter bestehen und dürfte mit einem späteren Update in Angriff genommen werden.

Folgende Änderungen enthält das aktuelle Preview Update:

Fehlerbehebungen:
– Ein Problem, welches die Wiedergabe von Inhalten in den Apps von Sky TV, Now-TV und HBO Go, verhinderte wurde behoben.
– Angedockte Apps während des Spielens, verursachten bei manchen Benutzern ein unregelmäßiges Stottern des Spiels. Dieses Problem sollte nun gefixed sein.
– Erhielt man von Kontakten eine Sprachnachricht, so blieb dies oft unbemerkt. Nun sollten Benutzer bei eingehenden Sprachnachrichten eine Benachrichtigung erhalten.
– Das oftmals auftretende Problem von transparenten Kacheln, welche auf der Startseite nicht mehr transparent angezeigt wurden, ist wieder einmal behoben worden.

Neues Feature für Xbox Ones S:
– Wiedergabe von 4K UHD Inhalten aus dem Store via Filme & TV, Netflix usw.

Quelle: Xbox Forum

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige