Am Puls von Microsoft

Eintauschaktion von GameStop – tausche deine alte Konsole gegen die Xbox One S

GameStop hat eine großangelegte Konsolen Umtauschaktion gestartet. Besitzer einer alten Xbox One oder Playstation 4 Konsole können diese zusammen mit zwei Spielen, sowie einer maximalen Zuzahlung von 59,99 €, gegen das “Xbox One S FIFA 17 Bundle” eintauschen. Das ist kurz vor Weihnachten wohl die beste (und einzige) Möglichkeit, um schnell und günstig an die neue Xbox One S zu kommen.

WICHTIG für Kinect Besitzer:
Notiert euch die Seriennummer eurer alten Xbox One Konsole. Um den Kinect-Adapter für die Xbox One S im Microsoft Store kostenlos zu bestellen, benötigt ihr die Seriennummern der alten Konsole, vom Kinect-Sensor sowie die der neuen Xbox One S.

So kommt ihr an die neue Xbox One S (500 GB, Farbe blau) inklusive FIFA 17:

Schritt 1:
Ruft im nahegelegenen GameStop Store eures Vertrauens an und fragt nach ob noch Konsolen für die Aktion zur Verfügung stehen. Ist dies der Fall, lasst euch ein “Xbox One S FIFA 17 Bundle” reservieren. Habt ihr die Rufnummer eures Stores nicht zur Hand, nutzt den GameStop Store Locator, um an die Rufnummer des Stores zu finden.

Schritt 2:
Verschiebt alle eure installierten Spiele und Apps auf eine externe Festplatte (das spart Unmengen an Zeit bei der Neueinrichtung) und baut die Konsole ab. Reinigt die dazugehörigen Kabel sowie das Netzteil säuberlich und packt sie alles zusammen mit einem Original Xbox One Controller ein. Es muss nicht zwingend der Original Karton genutzt werden. Sucht zwei Spiele mit USK Freigabe aus eurer Spielesammlung, die ihr schon ewig nicht mehr gespielt habt und legt diese der Konsole bei.

Schritt 3:
Nehmt eure verpackte Konsole sowie die zwei ausgewählten Spiele und bringt sie zu dem GameStop Store in dem ihr zuvor angerufen habt. Gebt ggf. eure Reservierungsdaten an und ihr erhaltet gegen eine kleine Zuzahlung das “Xbox One S FIFA 17 Bundle”.

Schritt 4:
Neue Konsole auspacken, bewundern und beim anschließen die externe Festplatte mit euren Spiel und Apps nicht vergessen. Ersteinrichtung mit Microsoft Konto beenden und Update suchen. Ist das alles gelaufen, viel Spaß mit eurer neuen Konsole!

Tipp:
Nutzt ihr mehrere USB Geräte (externe Festplatte, Controller, TV-Adapter) an eurer Xbox One, so kauft vorsorglich einen aktiven USB 3.0 HUB zu der Xbox One S. Die neue Konsole hat nur 2 USB-Anschlüsse wovon einer (der neben dem HDMI Anschluss) für den Kinect-Adapter benötigt wird.

Quelle: GameStop via XboxDynasty

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige