Am Puls von Microsoft

Grüße aus dem Jenseits: Video von Nokias Smartwatch

Nokia hat vor der Übernahme durch Microsoft an einer Smartwatch gearbeitet, die voll und ganz auf die Lumia-Reihe abgestimmt gewesen wäre. Das wissen wir spätestens, seit im letzten Jahr Fotos in knalligen Farben aufgetaucht sind, auf denen auch die Benutzeroberfläche zu sehen war. Nun zeigt uns ein Video das Gerät, welches unter dem Codenamen “Moonraker” entwickelt wurde, in bewegten Bildern. Werdet nicht allzu nervös, so sehr viel gibt es nicht zu sehen.



Link zum Video

Wir erkennen aber zumindest den typischen Kachel-Look und eine Oberfläche, die sich eindeutig an Windows Phone orientiert. E-Mail, Anrufe, Messaging, Facebook – die Funktionen waren die einer typischen Smartwatch. Ein Schrittzähler war auch integriert, ansonsten war die Nokia Smartwatch allerdings dem Microsoft Band aber wohl deutlich unterlegen. Zu dessen Gunsten wurde sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch eingestellt.

Allzu melancholisch lässt mich das Video nun nicht werden, lediglich beim Anblick der MixRadio-Kachel musste ich eine kleine Träne zurück halten…

Weitere Bilder vom “Moonraker” gibt es hier.

via MSPU

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige