Am Puls von Microsoft

Vorerst US only: Cortana kann ToDo-Listen erstellen

Microsofts digitale Assistentin Cortana hat einen neuen Trick gelernt, wie so oft kann sie diesen aber zunächst nur in der US-Version vorführen: Mit Cortana lassen sich zukünftig einfache Aufgabenlisten nach verschiedenen Kategorien anlegen. Und wenn es etwas komplexer werden soll, dann kann man auch mit Wunderlist arbeiten. Ein bestehendes Wunderlist-Konto lässt sich innerhalb Cortana verknüpfen.

Ja, ich finde es auch doof, dass die Funktion noch nicht bei uns zur Verfügung steht, aber ich bin ebenso hocherfreut, dass es endlich passiert. Früher oder später wird das Feature dann auch bei uns aufschlagen. Natürlich bleibt es immer noch Stückwerk, weil man selbst bei einem verknüpften Wunderlist-Konto immer noch zwei verschiedene Oberflächen hat, aber das wird mit der Vollendung des “Project Cheshire” dann wohl alles zusammenwachsen. Auch das dauert sicher noch ein Weilchen, ist ja auch keine einfache Aufgabe.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige