Am Puls von Microsoft

Groove Music: Your Groove jetzt auch für Android und iOS

Seit einigen Monaten befindet sich Microsoft auf Aufholjagd, was seine Groove Music App für Android und iOS betrifft. War sie bis zur Jahresmitte nur eine rudimentäre Hülle, hat sie seither mächtig zugelegt. Kurz vor Jahresende ist nun praktisch Gleichstand mit der Windows-Version erreicht: Mit dem neuesten Update für Android und iOS kommt “Your Groove” hinzu. Diese Funktion nutzt KI, um aus den Vorlieben des Nutzers automatisch Wiedergabelisten zu erstellen.


(oben Android, unten iOS)

Funktional ist Groove Music damit auf allen Plattformen auf dem selben Stand, wenngleich man sagen muss, dass die Android-Version nach wie vor etwas “unrund” läuft. Hier und da hakelt es und die Album Art Bilder werden nicht immer zuverlässig angezeigt bzw. erscheinen mit kurzer Verzögerung. Ein bisschen Arbeit hat sich das Team also für 2017 noch aufgespart.

Danke Elias für die iOS-Screenshots.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige