Am Puls von Microsoft

Neue Funktionen für den Arrow Launcher von Microsoft

Gleichzeitig Fan von Microsoft und Android zu sein, schließt sich nicht aus. Die Remonder haben viele coole Apps für Android, eine davon ist der Arrow Launcher. Wenn ich ein neues Android Phone einrichte, ist die Installation des Arrow Launcher einer der ersten Handgriffe. Heute wurde ein Update auf Version 2.9.2 veröffentlich, das ein paar interessante neue Features mit sich bringt.

So ist es nun möglich, Icon und Namen einer auf dem Startbildschirm abgelegten App nach eigenen Wünschen zu verändern. Durch “Tippen und Halten” gelangt man zur entsprechenden Einstellungsseite.

Außerdem verfügt der Arrow Launcher nun über eine Funktion, um die Einstellungen und das Layout der Startseite zu sichern und nach einer Neuinstallation wiederherzustellen. Last but not least gibt es noch neue Möglichkeiten bei der Einstellung des Hintergrundbildes.

Wer Arrow noch nicht kennt: Kevin hat ihn in diesem Artikel etwas ausführlicher vorgestellt.

Arrow Launcher im Google Play Store

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige