Am Puls von Microsoft

Project Cars 2 – inoffizieller Trailer mit beeindruckender Grafik aufgetaucht

Project Cars 2 soll laut den Entwicklern irgendwann im Herbst dieses Jahres erscheinen. Einen wirklich festen Starttermin haben die Entwickler noch nicht genannt. Auch der Nachfolger des Achtungserfolges “Project Cars” wurde wie bereits der Vorgänger via Crowdfunding finanziert und strebt nun endgültig nach der “Rennsimulationskrone”. Slightly Mad Studios hatten angekündigt, dass keine wichtige Automarke mehr fehlt und alle Fehler des Vorgängers ausgemerzt werden.

Erster Eindruck: WOW!
Das natürlich optisch noch einmal zwei Schippen mehr dazu kommen, lag eigentlich schon auf der Hand, da sich die Entwickler hauptsächlich an der Entwicklung der PC Hardware orientieren. Das Ergebnis kann man nun in einem inoffiziellen Trailer bestaunen, das offenbar von einem Beta-Tester des Spiels ins Netz gestellt wurde. Es zeigt die opulente Grafik und vor allem die neuen Features wie “Schnee”, aufkommende Pfützen-Bildung und die neue Rally-Section.



Hoffen wir, dass Project Cars 2 etwas einsteigerfreundlicher wird und Setups zu den einzelnen Fahrzeugen auch für andere hochgeladen werden können, was Vieles (zumindest auf Konsolen) vereinfachen würde.

Quelle: YouTube

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige