Am Puls von Microsoft

Book One: Erstes Porsche Design Notebook kann ab sofort bestellt werden

Mit dem “Book One” bringt Porsche Design im April sein erstes Windows Notebook auf den Markt. Es entstand in Kooperation mit Intel und Microsoft und trägt jede Menge Erbgut des Surface Book in sich, glänzt allerdings auch mit eigenen Innovationen und natürlich mit einem außergewöhnlichen Design – vor allem das 360 Grad Scharnier ist ein echter Hingucker. Das Book One kann ab sofort für 2.795 Euro vorbestellt werden. Geliefert wird ab dem 27. April.

Was bekommt man dafür?
Die technischen Daten in Kurzform:

13,3 Zoll Display mit 3.200 x 1.800 Pixel
Intel Core i7-7500U
16 GB RAM
512 GB SSD
micro SD Slot
Windows Hello kompatible Kamera
aktiver Wacom-Stylus
Precision Touchpad
Gewicht: 1.580 Gramm (Tablet: 758 g)
Laufzeit: 14 Stunden (Tablet: 5 Stunden)

Die ausführliche Vorstellung des Book One mit allen Detailinfos findet ihr in diesem Beitrag.

In vielerlei Hinsicht erscheint das Book One wie eine Weiterentwicklung des Surface Book. Ich würde mich daher ein wenig wundern, wenn Microsoft im April tatsächlich mit dem Surface Book 2 “kontert”, aktuell rechne ich eher damit, dass es erst mal nur ein neues Surface Pro geben wird. Aber warten wir es ab.

Porsche Design Book One bei Microsoft vorbestellen

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige