Am Puls von Microsoft

Xbox One: Erstes Update nach dem Rollout für Alpha Ring Insider

Gestern erst wurde das Creators Update für die Xbox One ausgerollt und nun können sich alle an den neuen Features erfreuen. In bestimmten Bereichen muss man sich sicherlich erst umgewöhnen, aber das Problem besteht nach jedem großen Update. Die Xbox Insider im Alpha Ring erhielten zudem in der vergangen Nacht das erste Update nach dem offiziellen Rollout. Es beinhaltet erneut Fehlerbehebungen und kündigt bereits die neue Gamer-Pic Funktion an.

Das Update wuppt die Betriebssystemversion somit auf rs2_release_xbox_1704.170326-1700 und enthält, wie bereits erwähnt, nur Fehlerbehebungen und den Hinweis, dass bereits in der nächsten Woche das neue Gamer-Pic Feature im Alpha Ring zur Verfügung stehen wird. Was das immer noch bestehende Problem mit der Wireless Display-App angeht: Ich würde nicht darauf hoffen, dass sie irgendwann wieder funktioniert. Es war eine Test-App und sie wurde schon vor einiger Zeit eingestellt.

Folgende Fehler wurden behoben:
– Einstellungen: Problem behoben, welches einige Xbox User daran hinderte, eine neue Zahlungsmethode hinzuzufügen.
– Cortana: “Hey Cortana” sollte nun bei der Suche nach Store-Inhalten funktionieren.
– Filme & TV: Absturzproblem der Movies & TV-App direkt nach dem Start wurde beseitigt.
– Log-In: Einige User hatten das Problem, das keine neue Profile angelegt werden konnten. Auch das wurde nun behoben.

Folgende Fehler bestehen noch:
Einstellungen:
– Anzeige und Ton: Die Audioausgabe-Seite befindet sich noch Aufbau und einige der neuen Einstellungen sind noch nicht funktionsfähig. Die volle Unterstützung von Dolby Atmos für das Heimkino sowie Kopfhörer und weitere Endgeräte ist für kommende Builds eingeplant. Eine Ankündigung wird erst folgen, wenn diese neuen Features bereit dafür sind, ausprobiert zu werden.
– Wireless Display: Die Wireless Display-App startet nicht umgehend und stürzt sofort nach dem Start ab.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige