Am Puls von Microsoft

Windows 10 Creators Update im Release Preview Ring, erstes Service-Update kommt

Das Creators Update für Windows 10 hat die letzte Insider-Phase vor dem offiziellen Release erreicht: Die Build 15063 steht jetzt auch für die Insider im Release Preview Ring zur Verfügung. Dort hatte sich zuletzt lange Zeit nichts mehr getan, sonst waren in diesem Ring die kumulativen Service-Updates für die produktive Version von Windows 10 getestet worden, das ist aber schon seit längerer Zeit nicht mehr der Fall gewesen (Quelle: Twitter).

Unterdessen gab es am gestrigen Abend kurzzeitig Verwirrung, als im Feedback Hub der Hinweis auf ein kumulatives Update auftauchte, das mit der Patch-Nummer KB4016250 die Build-Version des Creators Update auf 15363.11 anhebt. Die Information ist korrekt, war aber zu früh herausgegeben worden, das Update war noch nicht soweit. Heute im Lauf des Tages soll es aber ausrollen, es behebt Bluetooth-Probleme bei den Surface-Geräten und beseitigt einen Bug im Zusammenhang mit McAfee Enterprise und dem Device Guard, der zum Systemabsturz führen kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige