Am Puls von Microsoft

Skype für Windows 10: Preview für alle Nutzer beendet

Für die Windows-Insider trägt die Skype-App für Windows 10 schon seit rund zwei Wochen nicht mehr den Zusatz “Vorschau”. Nun rollt die finale Version auch an alle anderen Windows 10 Nutzer aus. Das aktuelle Update wechselt allerdings nicht nur den Namen, sondern bringt auch noch einige Neuerungen mit. Leider integriert sich Skype nach wie vor nicht in die “Teilen”-Funktion von Windows 10.

Die neue Version 11.13.133 bringt die folgenden Neuerungen:
Die separate Option für die Synchronisation der Kontakte wurde entfernt, Skype nutzt stattdessen die standardmäßige Kontakt-Berechtigung von Windows 10.
Skype Chats lassen sich nun durchsuchen (gilt nicht für synchronisierte SMS).
Statt über die integrierte SMS Relay-Funktion können Nachrichten nun auch über den kostenpflichtigen SMS-Dienst von Skype gesendet werden.
Kamera und Mikrofon können nun während eines Skype-Anrufs gewechselt werden.
Die Oberfläche für Gruppenvideo-Anrufe wurde überarbeitet.

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 0 von 5 Sternen


Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige