Am Puls von Microsoft

Microsoft Apps für iOS: Update Rundschau von KW 17/17

In der vergangenen Woche gab es einige Updates, doch wieder einmal waren die meisten davon eine “wöchentliche Meldung aus dem App-Store”. Gemeint sind die Apps, die lediglich Leistungsverbesserungen oder Ähnliches bekommen, und das jede Woche. Somit kann dann der Entwickler in die Beschreibung “wöchentliche Updates” schreiben. Nichtsdestotrotz hier die Auflistung der Updates der Woche:

Microsoft Sharepoint: Version 2.8.0

  • Verbessert: Auf dem iPad werden auf der Registerkarte “Links” mehr Websites und auf der Registerkarte “Personen” mehr Personen aufgelistet; #lessscrolling
  • Verbessert: App-übergreifende Integration, um aus mit Office 365 Group-verbundenen Websites direkt zu Yammer-Unterhaltungen zu wechseln
  • Behoben: Ein Problem bei der Anmeldung, bei dem Sie möglicherweise wiederholt zur Installation der Authenticator-App aufgefordert wurden
  • Behoben: Ein Problem beim Hinzufügen von Textinhalt zu Nachrichtenartikeln für iOS 10.3

Hier geht´s zum Download

Microsoft Teams: Version 1.0.12

  • Persönliche Gespräche über immersive Videoanrufe
  • Angepasste Benutzererfahrung für iPad
  • Teammitglieder problemlos hinzufügen oder entfernen
  • Neue Kanäle erstellen
  • Gruppenchats umbenennen und neue Mitglieder zu vorhandenen Chats hinzufügen
  • Verbesserte Bildanzeige für mühelosen Zoom und Schwenken
  • Verbesserte Unterstützung für die Dateivorschau in Unterhaltungen
  • Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

Hier geht´s zum Download

Microsoft Power BI: Version 12.7

  • Sprache-zu-Text ist jetzt einfacher als je zuvor. Tippe den Mikrofon-Button oberhalb des Tastenfeld, um in eigenen Worten Fragen über deine Daten zu stellen.

Hier geht´s zum Download

Microsoft Outlook – E-Mail und Kalender: Version 2.22.0

  • Leistungsverbesserungen und Programmfehlerbehebungen

Hier geht´s zum Download

Linked In: Version 9.1.27

  • Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

Hier geht´s zum Download

Microsoft Word: Version 2.0.3

  • Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen

Hier geht´s zum Download

Microsoft Excel: Version 2.0.3

  • Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen

Hier geht´s zum Download

Microsoft PowerPoint: Version 2.0.3

  • Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen

Hier geht´s zum Download

Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie an manuel@drwindows.de senden.

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden.

  • Thema:

Über den Autor

Manuel Blaschke

Manuel Blaschke

Ich nutze mit Begeisterung das Microsoft-Ökosystem, während ich gleichzeitig meine Apple-Geräte - iPhone, iPad und MacBook - geschickt integriere. Die nahtlose Verbindung zwischen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, OneDrive und Outlook erlaubt mir müheloses Arbeiten sowohl beruflich als auch privat. Die Synchronisation meiner Dateien über OneDrive und die reibungslose Verwaltung von Terminen und E-Mails mittels Outlook machen es mir leicht, auf jedem meiner Geräte auf dem Laufenden zu bleiben. Diese Kombination ermöglicht es mir, das Beste aus beiden technologischen Welten zu nutzen und meine Arbeitsweise flexibel anzupassen.

Anzeige