Am Puls von Microsoft

BBC veröffentlicht Doctor Who Skype-Bot mit Story

Der britische Fernsehsender BBC, welcher im Jahr 1963 den durch Raum und Zeit reisenden Doctor Who erschuf und auf die Bildschirme brachte, veröffentlichte nun für Fans (Whovians) der britischen Science Fiction TV-Serie einen Skype-Bot. Der Bot beinhaltet neben News, Videos und Bildern zur weltweit beliebten TV-Serie auch das interaktive Spiel “The Saviour of Time” mit verschiedenen Herausforderungen.



Die Herausforderungen werden in den nächsten Wochen nach und nach veröffentlicht und erzählen eine interessante und typische Doctor Who Story. Doctor Who fasziniert nun bereits viele Generationen und aktuell warten “Whovians” in Deutschland auf die 10. Staffel der im Jahr 2005 neu aufgelegten und modernisierten Serie. Aktuell wird der Doctor (der letzte Timelord vom Planeten Gallifrey) vom britischen Schauspieler Peter Capaldi gespielt, für den bereits fieberhaft ein Nachfolger gesucht wird. Wer mehr über Doctor Who und die verschiedenen Spin-off Serien (z.B. Torchwood, Class) erfahren möchte sollte mal hier hinein schauen.

Bots sind eigentlich eine tolle Sache und werden in ferner Zukunft (oder eher als man denkt) die herkömmlichen Apps und Programme nahezu ersetzen. Allerdings macht es keinen Sinn, wenn Bots grundsätzlich nur in englischer Sprache verfügbar sind. Entweder wird es lokalisierte Bots geben oder die Bots werden so “intelligent”, dass diese selbst die Inhalte übersetzen.

Quelle: OnMSFT

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 3,6 von 5 Sternen


Doctor Who?
Doctor Who?
Entwickler: ysoftware
Preis: 1,99 €

Preis: 1,99 €

Bewertung: 4,1 von 5 Sternen


Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige