Am Puls von Microsoft

Sucht eure Rackets – Big Ben Interactive kündigt Tennis World Tour an

Sage und schreibe fünf Jahre ist es her, das auf einer Xbox die Filzbälle in Turnieren über die berühmtesten Tennisplätze dieser Welt gedroschen wurden. 2012 erschien mit EAs Grandslam 2 das letzte “richtige” Tennis-Game auf der Xbox 360. Big Ben Interactive gaben nun auf ihrer Webseite bekannt, dass der noble Rasensport 2018 auf Konsolen und Windows PCs zurückkehren wird. Wer die Top Spin Serie des damaligen Game Studio 2K kennt, darf nun Freudensprünge machen.

Tennis World Tour soll die Herzen der Top Spin-Fans erobern
Tennis World Tour heißt die neue Tennis-Simulation, welche ab 2018 für Konsolen und PC erhältlich sein soll. Für die Entwicklung von Tennis World Tour hat das Studio ein erfahrenes Team angeheuert, welches bereits damals an der “Top Spin”-Lizenz gearbeitet hat, um den Erwartungen der virtuellen Tennisspieler auch werden gerecht zu können. Bisher gibt es zu dem Titel keine Bilder, da weitere Informationen zu Tennis World Tour erst zur gamescom 2017 bekannt gegeben werden sollen.

Über 30 Tennis Stars und Karriere Modus
Allerdings sagt Pierre André, Spieldesigner von Tennis World Tour und ehemaliger Produzent von “Top Spin 4”, dass man schon seit Jahren ein neues Tennisspiel machen wollte und nun an dem geistigen Nachfolger von Top Spin 4 (letzter Teil der Serie) arbeitet und dies aufgrund der fortgeschrittenen technischen Entwicklung die realistischste Umsetzung dieses Sports werden dürfte. So werden sich die heimischen Tennis-Asse auf eine akkurate Tennis-Simulation mit anspruchsvollem Gameplay, unterschiedlichen Spielstilen sowie einer strategischen Vorbereitung freuen, die den Verlauf von jedem Match stark beeinflussen soll. Auch ein Karrieremodus wird in Tennis World Tour vorhanden sein, wo die Spieler als Profi Karriere machen dürfen. In Tennis World Tour darf der Spieler aus über 30 spielbaren Tennisstars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angelique Kerber, Garbiñe Muguruza und noch vielen anderen wählen.

Der Director of Video Games bei Bigben, Benoît Clerc sagt dazu: “Wir möchten mit Tennis World Tour dem Enthusiasmus aller Tennis-Fans gerecht werden. Das qualitative Niveau, die umfassenden Inhalte und Spielmechaniken sorgen dafür, dass Tennis World Tour eine der besten Tennis-Simulationen auf dem Markt sein wird.”

Wollen wir hoffen, dass Big Ben Interactive nicht zu viel verspricht, denn die Leute sind wegen der erzwungenen Tennis-Abstinenz sehr kritisch geworden. Vielleicht wird es ja schon die eine oder andere Information zum Spiel auf der kommenden E3 geben, bevor man im August auf der gamescom 2017 die Katze dann ganz aus dem Sack lässt. Mich würde es freuen. Der bisherige Punktestand 30:0 für BigBen, wir wünschen uns, dass BigBen das Match gewinnt.

Quelle: BigBen Interactive

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige