Am Puls von Microsoft

Beam: Überraschung zum Vatertag – doch was wird es sein?

Das Beam Team und auch Microsofts Mike Ybarra kündigten via Twitter für den morgigen Vatertag große Neuigkeiten für den hauseigenen Streaming-Dienst an. Doch was wird es sein? Vor einer Weile kündigte Microsoft ein “Gaming Fan Event” für den Vatertag an, welcher im Microsoft Flaggschiff Store in New York stattfinden wird. Dort startet ein Forza Motorsport 6 Wettbewerb, der via Beam übertragen wird.

Nebenher gab es auch Spekulationen, ob Beam-Streams bald in 4K-Auflösung möglich sein werden. Ist nun das “Gaming Fan Event” mit Live-Übertragung die Überraschung, oder das 4K-Feature?

Letzteres scheint durchaus die große Neuigkeit zu sein, denn wie Twitter-User BlittleBrian in dem “This Week on Xbox” Video auf dem Beam-Kanal erkannte, war in den Qualitätseinstellungen von Beam eine 4K-Option (siehe Bild unten) zu sehen.

Ganz genau werden wir es am morgigen Vatertag wissen, wenn das Beam-Team die Katze aus dem Sack lässt. Streams in 4K sind eine tolle Sache, allerdings benötigt man auch die entsprechende Bandbreite, die in Deutschland nun mal nicht flächendeckend gewährleistet ist. Sollte ab morgen tatsächlich 4K-Streaming via Beam möglich sein, so könnt ihr euch das Forza Motorsport 6 – Gaming Fan Event in toller Auflösung anschauen und euch bereits auf die E3-Präsentation von Microsoft freuen.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige