Am Puls von Microsoft

Open Live Writer: Entwickler veröffentlichen neue Version 0.6.2

Kurzer Einwurf zum Vormittag: Nachdem es in den vergangenen Monaten um den Open Live Writer doch deutlich ruhiger wurde, gaben seine Entwickler nun wieder ein kleines Lebenszeichen und haben mit Version 0.6.2 immerhin ein kleines Wartungsupdate veröffentlicht. Die neue Version schafft in erster Linie viele Fehler im Zusammenspiel mit Googles Blogging-Service Blogger.com aus der Welt und verbessert die Darstellung auf HiDPI-Displays. Außerdem wurden etliche NuGet-Packages aktualisiert und Support für CSS3-Templates implementiert.

Für die Zukunft haben die Entwickler außerdem sehr viel Arbeit in ihre Infrastruktur investiert, damit sie in Zukunft leichter und schneller neue Features und Releases liefern können. So wurde der “Build and sign”-Prozess automatisiert, sodass bei jedem neuen Codebeitrag automatisch ein neuer Installer gebaut wird. Die Version für den Windows 10 Store macht außerdem aktuell immer noch etwas mehr Arbeit, aber man sei hier auf einem guten Weg. Die jetzige Version profitiert davon aber noch nicht.

Open Live Writer
Open Live Writer
Entwickler: .NET Foundation
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 3,5 von 5 Sternen


via openlivewriter.org

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige