Am Puls von Microsoft

Dungeons Defender II: Neues kostenloses Tower-Defense-Spiel für die Xbox One

Wer Spiele wie Happy Wars mag, wird sich sicherlich auch bei Dungeon Defender II wohl fühlen. Dungeon Defender II ist auf der Xbox One gestartet und kommt als kostenloses Free-to-Play Game daher. Es handelt sich hierbei um ein actionreiches Tower-Defense-Spiel mit einigen klassischen Rollenspielelementen. Selbstverständlich bietet das Spiel diverse In-Game Kaufoptionen, um den Level-Aufstieg zu beschleunigen. Diese können auch direkt über den Xbox Store hinzugekauft werden.

Allerdings lässt sich Dungeon Defender II auch ohne Käufe sehr gut spielen. Ihr könnt das Spiel alleine oder mit Freunden zusammen im Coop-Modus mit bis zu 4 Spielern online oder auf eine Xbox One zu zweit im Splitscreen-Modus spielen.



Wer generell keine Free-to-Play Spiele mag, braucht sich Dungeons Defender II erst gar nicht ansehen. Für alle Anderen gilt es, geduldig zu sein, denn das Spiel kämpft mit leichten Startschwierigkeiten. Manche Spieler bekommen das Spiel offenbar nur schwer gestartet. Bei mir funktionierte es allerdings problemlos.

Dungeon Defenders II
Dungeon Defenders II
Preis: Kostenlos


Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige