Am Puls von Microsoft

HEVC Video Erweiterung für Windows 10 im Store

Die HEVC Video Erweiterung ist bereits seit einiger Zeit im Store sichtbar, jedoch konnte diese bislang nicht heruntergeladen werden. Gestern erhielt die HEVC Video Erweiterung ihre Store-Freigabe und kann auf Windows 10 PCs heruntergeladen und installiert werden. Die Video Erweiterung ermöglicht “Windows 10 kompatiblen Geräten” die Wiedergabe von 4K Ultra HD Inhalten und unterstützt Intel CPUs (ab der 7. Generation), sowie das Äquivalent von AMD.

Hinweis: Die Erweiterung benötigt demnach eine bestimmte Hardware. Ob sich der Codec auch auf der Xbox One installieren lässt (Windows 10 kompatibles Gerät), konnte ich noch nicht ausprobieren.


Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige