Am Puls von Microsoft

Mircosoft Rewards als Erweiterung für Edge Browser im Store

Microsoft hat für sein neues Rewards-Programm, welches seit dem 12. Juni auch in Deutschland gestartet ist, eine Erweiterung für den Edge Browser in den Store gebracht. Darüber erhält man jederzeit einen Überblick über seinen aktuellen Punkte-Sammelstatus und gelangt gezielt in die unterschiedlichen Rewards-Rubriken. Derzeit ist die Erweiterung nur über den US-Store verfügbar. Ob sie später auch in den Stores von anderen teilnehmenden Ländern freigegeben wird, ist nicht bekannt.


Die Microsoft Rewards Erweiterung bietet folgende Funktionen:
– Hinweis: Die Store Anmeldung muss mit dem gleichen Konto erfolgen, mit dem man auch im Microsoft Rewards-Programm angemeldet ist. Sonst können Bonus-Angebote nicht erworben werden.
– Schaue beim Surfen im Web, wann du Punkte verdienst.
– Einfacher Zugang: Schnellzugriff auf tägliche Quiz und Angebote, um zusätzliche Punkte zu verdienen.
– Erhalte einen sofortigen Überblick über deinen Status, einschließlich Punktestand, Fortschritte und wie weit noch der Weg zum Belohnungsziel ist.

Wer die Erweiterung jedoch zum jetzigen Zeitpunkt haben möchte, kann versuchen, diese über eine Anpassung der Regionseinstellung auf “Vereinigte Staaten” in Windows 10 zu bekommen. Wenn der Download funktioniert hat, einfach die Region auf Deutschland zurückstellen.

Dieser Tipp kam von unserem Community Mitglied Bruskus. Dankeschön für den Hinweis.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige