Am Puls von Microsoft

Microsoft erweitert seine Mixed Reality Partnerschaften

Zur Build 2016 hatte Microsoft das HoloLens Agency Readiness Partner Program ins Leben gerufen. Es sollte den Unternehmen, die Lösungen auf Basis von Microsofts holografischem Computer entwickeln wollen, die bestmögliche Unterstützung bieten, unter anderem durch direkten Zugriff auf interne Experten und Ressourcen. Insgesamt 30 Partner konnte man seither zählen, die entsprechende Lösungen pilotieren oder bereits konkret umgesetzt haben.

An die Stelle des HoloLens Agency Readiness Partner Program tritt nun das Mixed Reality Partner Program, in welches alle bestehenden Partner automatisch übernommen werden. Es bietet nicht nur einen weniger sperrigen Namen, sondern erlaubt auch Systemintegratoren und Agenturen den Beitritt. So soll das Thema Mixed Reality näher zum Kunden transportiert werden. Um dafür gerüstet zu sein, erhalten alle Teilnehmer an diesem neuen Partnerprogramm eine entsprechende Schulung. Je nach Engagement und Erfolg können sich die Partner dann weitere Unterstützung durch Microsoft “verdienen”.



Quelle: Windows Blog

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige