Am Puls von Microsoft

Nachgeschoben: Firmware Update für Surface Pro 4 ausgerollt

Gestern rollte Microsoft ein größeres Firmware Update für die Surface Pro 4 Tablets aus. Leider wurde bisher kein offizielles Changelog zum Update veröffentlicht. Das Update enthält neben einigen neuen Treibern für UEFI, WLAN, Bluetooth und Surface Pen Pairing (soll die Zusammenarbeit des Stiftes mit dem Tablet weiter verbessern) ein neues nützliches Feature, das Besitzer eines Surface Laptops bereits kennen.

Die neue Anzeige zur schnellen Einstellung des Energieverbrauchs- sowie zur Anpassung des Leistungsstatus in der Taskleiste wurde so gut optimiert, das diese sich nun auch mit dem Finger per Touch bedienen lässt.

Die Treiber Updates im Einzelnen:
– Surface Treiber-Update für die Surface Management Engine
– Surface Treiber-Update für Surface Embedded Controller Firmware
– Surface Treiber-Update für Surface UEFI
– Surface Treiber-Update für Surface Pen-Pairing
– Microsoft Treiber-Update für Surface Zubehör
– Marvell Semiconductor: Treiber-Update für Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter
– Intel Corporation: Treiber-Update für Intel(R) HD Graphics 520,
– Marvell Semiconductor: Treiber-Update für Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller
– Intel(R) Corporation: Treiber-Update für Intel(R) Display Audio und Surface Treiber-Update für Surface Integration

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige