Am Puls von Microsoft

NVIDIA: TegraZone jetzt auch für Windows RT

Ist euch die TegraZone ein Begriff? Ich bin ja in mehreren Lagern unterwegs, unter anderem auch Android – und dort ist diese TegraZone von NVIDIA schon länger verfügbar. Jetzt kündigt das Unternehmen diese für Tegra-Geräte optimierte Plattform auch für Devices an, die auf Windows RT als Betriebssystem setzen.

Wozu ist die TegraZone da? Es gibt Spiele, die sind grafisch speziell für Geräte mit Tegra-Chips aufbereitet. Egal, ob auf dem Smartphone oder Tablet, die Programmierer holen aus den Games noch richtig viel raus, viele Details, Texturen etc sorgen für einen absoluten Mehrwert gegenüber den normalen Versionen.

Die TegraZone ist eine App-Plattform, wo ihr erfahrt, welche Spiele mit diesen Vorteilen verfügbar sind für euch und ihr erfahrt auch weitere News zu den verfügbaren und kommenden Games. Das alles wird sehr ansehnlich aufbereitet und vor allem habt ihr die Spiele natürlich wesentlich besser im Blick, als wenn ihr euch durch das gesamte App-Angebot im Windows Store wühlen müsstet.

Zu Beginn sind folgende Spiele verfügbar: Judge Dredd vs Zombies, Pinball FX 2, Reckless Racing Ultimate, Riptide GP, Soulcraft, Space Ark, Sprinkle und Vendetta Online. Ergänzt werden diese Titel in Kürze durch die Spiele: ARC Squadron, Dead Trigger,HORN, Renaissance Blood, Shadowgun und Zombie Driver.

Es gibt ein Team von über 100 Mann, die mit der Umsetzung dieser besonderen Versionen beschäftigt sind – um Nachschub braucht ihr euch also keine Sorgen machen, wenn ihr eine Kiste mit Tegra-Chip habt. 6 Millionen Nutzer haben die TegraZone-App schon für Android runtergeladen und ich bin guter Dinge, dass jetzt auch aus dem Windows-Lager ein Haufen Gamer dazu kommen wird.

Nvidia TegraZone im Windows Store anzeigen

Quelle: NVIDIA-Blog

Über den Autor

Dr. Windows

Dr. Windows

Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen, Anzeigen- und Gastartikel

Anzeige