Am Puls von Microsoft

Microsoft die Meinung sagen – so verschaffst Du Dir Gehör!

Wer hat noch nie davon geträumt, Microsoft mal ordentlich die Meinung sagen zu können? Typischerweise kommt der Wunsch nicht in Situationen auf, in denen man mit einem Produkt besonders zufrieden ist, sondern eher dann, wenn man gerade einen dicken Hals hat.
Für solche Fälle unterhält Microsoft zwar keine Hotline, aber immerhin besteht die Möglichkeit, per Webformular Feedback zu diversen Microsoft-Produkten einzureichen – zum Beispiel zu Skydrive oder zu outlook.com.

Dass ein persönlicher Wunsch sofort umgesetzt wird, ist unwahrscheinlich – ebenso, dass sich Microsoft darauf hin tatsächlich meldet. Dennoch lohnt es sich, denn dieses Feedback wird von echten Menschen gelesen, und die führen z.B. auch Statistik darüber, mit welchen Funktionen die Nutzer oft Probleme haben oder welche zusätzlichen Features sie sich wünschen. Und das kann dann auch durchaus Konsequenzen für die Weiterentwicklung der entsprechenden Produkte haben. Also nur Mut!

Folgende Feedback-Seiten sind verfügbar (teils nur in Englisch):

Danke an TheWindowsClub

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige