Am Puls von Microsoft

Günstiges Surface für Schüler, Studenten und Lehrer: Angebot offiziell gestartet

Nachdem Microsoft selbst das Sonderangebot schon letzte Woche versehentlich zu früh veröffentlicht und dann wieder zurück gezogen hatte, ist es nun offiziell: Auch deutsche Bildungseinrichtungen können Das Surface RT ab sofort für Lehrkräfte, Schüler und Studenten verbilligt beziehen. Die 32 GB Variante kostet im Rahmen dieses Angebots 161,- € netto (191,59 € brutto) – das sind rund 60 Prozent Nachlass gegenüber dem Ladenpreis.

Es gab ja letzte Woche noch Verwirrung, ob das Angebot eventuell nur für die Lehrkräfte gilt – diese ist mit der offiziellen Ankündigung nun beseitigt.
Allerdings muss die Bestellung durch die Schule oder Universität getätigt werden – Schüler und Studenten sind also davon abhängig, ob das Angebot an sie durchgereicht wird oder nicht. Wer in der Zielgruppe ist, sollte seine Schule bzw. Uni ruhig mal darauf aufmerksam machen, sonst bekommen die davon möglicherweise gar nichts mit.
Außer dem Tablet ist im Angebotspreis unter anderem auch ein kostenloses Office 365 Abo enthalten. Der obige Link zur Ankündigung enthält auch den Link zum Bestellformular.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige