Am Puls von Microsoft

HERE Explore – neue App zur Umgebungserkundung für Lumia-Phones

Die Familie der HERE-Apps hat ein weiteres Mitglied bekommen: HERE Explore soll dabei helfen, angesagte Locations in der näheren Umgebung zu finden. Alternativ zum eigenen Standort kann man aber auch einen anderen Punkt festlegen, um den herum gesucht werden soll, somit eignet sich die App auch zur vorausschauenden Planung, wo man Essen, Tanzen oder einfach nur gemütlich ein Bierchen trinken gehen kann.
Wenn man sich in der App mit seinem Nokia Konto anmeldet, kann man außerdem eine eigene Sammlung von Orten anlegen, die man für besonders interessant hält.

Aktuell ist die App als Beta-Version und nur in englischer Sprache verfügbar. Das Beta-Stadium habe ich bei einem ersten Test auch direkt zu spüren bekommen. Mir wurde das Rastatter Central-Kino empfohlen, wenn ich auf der Suche nach einem Lichtspielhaus sein sollte. Das hat allerdings schon vor etwa zehn Jahren dicht gemacht…
Wer HERE Explore selbst mal ausprobieren möchte, bitte schön (exklusiv für Lumia):

HERE Explore im Windows Phone Store

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige