Am Puls von Microsoft

Office 2013: Service Pack 1 kommt Anfang 2014

Mit einem recht knappen Statement auf dem Office Blog hat Microsoft das Service Pack 1 für Office 2013 angekündigt. Es soll Anfang 2014 erscheinen und beinhaltet nicht nur eine Sammlung aller Sicherheitsupdates und Fehlerbeseitigungen seit dem Release, sondern auch Performanceverbesserungen, neue Funktionen sowie eine bessere Kompatibilität mit Windows 8.1.
Was das im Detail bedeutet, dazu liefert Microsoft keine genaueren Informationen, will diese aber rechtzeitig vor der Veröffentlichung des SP1 nachreichen.
Ob der Hinweis auf eine bessere Unterstützung von Windows 8.1 als Indiz dafür taugt, dass wir dann auch die an die ModernUI angepassten Apps für Word, Excel, Powerpoint und Outlook bekommen werden – darüber kann man bis jetzt nur spekulieren.
Quelle: Office Blog

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige