Am Puls von Microsoft

Update: Moliplayer Pro wird zum Video-Downloadmanager

Der Moliplayer Pro ist für Video-Fans beinahe eine Pflicht App für Windows Phone 8, denn kein anderer Player unterstützt derart viele Formate (Details siehe App-Vorstellung). Außer zum lokalen Abspielen von Videos und Musik kann Moliplayer Pro auch als Fernbedienung fürs UPNP-Streaming benutzt werden.
Den Machern scheinen die kreativen Ideen nicht auszugehen, denn in der neuesten Version wird die App nun auch zum Downloadmanager für Internet-Videos – zahlreiche Portale wie YouTube, Vimeo, MySpace oder MTV werden unterstützt. Dabei ruft man die entsprechende Webseite über einen integrierten Browser auf, sucht nach dem gewünschten Video und drückt dann einfach den Download-Button.

So kann man sich eine eigene Sammlung aus unterschiedlichen Quellen zusammenstellen, die an einer zentralen Stelle verwaltet wird. Eine ziemlich coole Idee, und ich bin sehr gespannt, was uns Moliplayer Pro in Zukunft noch so bringen wird. Die angekündigte Version von VLC für Windows Phone wird sich jedenfalls ordentlich anstrengen müssen, um Moliplayer Pro bei mir vom Thron zu stoßen. Die App kostet 2,99 €, was sie aber auch absolut wert ist. Auch die anfangs wirklich katastrophale deutsche Lokalisierung wird mit jeder Version besser.

Moliplayer Pro im Windows Phone Store

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige