Am Puls von Microsoft

Wie finde ich heraus, ob ich noch Windows XP nutze?

Die meisten Menschen dürften die Frage, welches Betriebssystem sie nutzen, zuverlässig beantworten können. Was aber, wenn sich jemand bislang noch gar keine Gedanken über die Ablösung von Windows XP gemacht hat, weil er gar nicht weiß, dass er es noch benutzt? Ziemlich bizarre Vorstellung, oder?
Frei nach dem Motto ‘Es soll niemand sagen können, wir hätten nicht alles getan’ hat Microsoft eine Webseite geschaltet, auf der man herausfinden kann, ob man Windows XP nutzt oder nicht – einfach, in dem man sie aufruft. Der Name der Webseite ist Programm: AmIRunningXP.com.
Verunsichert und mit feuchten Händen habe ich gleich nachgeschaut – puh, Gott sei Dank!


via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige