Am Puls von Microsoft

Feature Pack für Windows RT 8.1 ebenfalls geleakt

Nachdem seit Ende letzter Woche die RTM-Version des Feature Pack für Windows 8.1 inoffiziell verfügbar ist, folgte am Wochenende nun auch die Variante für Windows RT. Teilweise waren die Pakete schon auf den Microsoft-Servern verfügbar, diese direkten Quellen hat Microsoft inzwischen aber wieder weitgehend verschlossen.
Wer also ein Surface, Surface 2 oder ein anderes RT-Tablet besitzt und sich auf die Suche nach den entsprechenden Downloads macht (ist nicht allzu kompliziert), der kann sich das Update ebenfalls schon installieren.
Aus zwei Gründen sollte man sich das aber bei Windows RT gut überlegen: Zum Einen gestaltet sich die Reparatur des Systems, wenn dabei irgend etwas schief läuft, deutlich schwieriger – es bleibt meist nur ein komplettes Zurücksetzen – zum Anderen enthält das Update für Tablets kaum interessante Neuerungen, es zielt ja hauptsächlich dazu, sich bei den Desktop-Nutzern ein wenig ‘einzuschmeicheln’. Ich werde mit meinem Surface 2 die vier Wochen bis zum offiziellen Release abwarten.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige