Am Puls von Microsoft

VLC App für Windows 8 ist da – aber noch nicht für Windows RT

Was lange währt, wird nun ein bisschen gut. Nach schier endlos wirkender Entwicklungszeit mit immer neuen Vertröstungen hat das VLC Team nun endlich eine App des populären Players im Windows Store untergebracht.
Besitzer eines Surface, Surface 2 oder eines anderen Gerätes mit Windows RT können sich den Luftsprung aber sparen. Denn die App ist aktuell nur mit Windows 8 kompatibel. Kurioserweise heißt es in der Beschreibung, VLC für Windows 8 sei eine experimentelle Umsetzung des Players für die RT-Plattform. Verwirrender geht es wohl kaum, außerdem ist die App ganz offiziell als Beta-Version gekennzeichnet.

Dass die Version für Windows RT bald nachzieht, sollte man aufgrund der bisherigen Erfahrungen besser nicht erwarten. Ich habe eher den Eindruck, dass man den aktuellen Stand irgendwie durch die Zertifizierung gebracht hat, aber nun vermutlich erst mal nicht weiß, wie es weiter gehen soll.
Ok, die App ist kostenlos, da hat man als Nutzer keine Ansprüche zu stellen. Aber wer ein gefühltes Dutzend mal ankündigt, so gut wie fertig zu sein, und es ein Jahr später immer noch nicht ist, der muss sich halt ein wenig Spott gefallen lassen.

VLC für Windows 8 im Windows Store

via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige