Am Puls von Microsoft

Minecraft: Windows Phone Version wäre auch ohne Übernahme erschienen

Man hatte vermutet, Microsoft habe die Spieleschmiede Mojang auch deshalb übernommen, um eine Version für Windows Phone auf den Weg zu bringen. Wie die Entwickler aber nun bestätigen, wurde mit der Umsetzung bereits begonnen, noch bevor die Microsoft die Geldkoffer mit zweieinhalb Milliarden Dollar auf die Reise schickte.
Laut Jens Bergensten habe man schon seit “einer Weile” an einer Umsetzung von Minecraft Pocket Edition für Windows Phone gearbeitet. Und Tommaso Checchi, der für die Entwicklung jener Pocket Edition zuständig ist, ergänzte: Niemand hat uns bedrängt.

Offenbar waren die Minecraft-Entwickler zuvor mit entsprechenden Anfragen und Befürchtungen bombardiert worden. In der Community hat man anscheinend Sorge, Microsoft könne Minecraft nun komplett an sich reißen und die Entwicklung für andere Plattformen zurück fahren. Man kann das den Leuten ja nicht mal verdenken.
Wer Microsoft in den letzten Monaten intensiv beobachtet hat, der weiß natürlich, dass man Derartiges nicht befürchten muss.
via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige