Am Puls von Microsoft

Silverlight-Update neu aufgelegt: Sky Go funktioniert wieder

Der Dezember Patchday sorgt erneut für Probleme – in diesem konkreten Fall sind sie aber glücklicherweise bereits gelöst: Microsoft hat ein Update für Silverlight, welches am Dienstag veröffentlicht wurde, erst zurück gezogen und inzwischen neu veröffentlicht. Der Patch KB3011970 sollte eigentlich die in Silverlight integrierten Kopierschutzmaßnahmen verbessern, schoss dabei aber wohl über’s Ziel hinaus. Denn diverse Web-Anwendungen, welche die DRM-Technik von Silverlight verwenden, funktionierten danach nicht mehr, unter anderem das Web-Angebot von Sky Go.

Ich hatte diese Woche schon bemerkt, dass Sky Go bei mir nicht mehr läuft, die Analyse aber aus Zeitgründen auf das Wochenende vertagt. Nachdem das Update KB3011970 heute erneut über Windows Update angeboten und installiert wurde, läuft Sky Go wieder.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige