Am Puls von Microsoft

Surface 2 wird nicht mehr produziert – wozu auch?

Es gibt Schlagzeilen, bei denen erschrickt man erst, um dann eine Sekunde später zu denken: Alles Andere wäre ja auch unlogisch. So ging es mir, als ich heute morgen las, dass Microsoft die Produktion des Surface 2 eingestellt hat.
Nachdem nun zumindest fest steht, dass es für die Windows RT Geräte kein vollwertiges Update auf Windows 10 geben wird, macht es ja auch schlicht keinen Sinn mehr, das Gerät herzustellen und zu verkaufen. Das Surface und Surface 2 haben ihre Fans, und ich bin Einer von ihnen, zur Massentauglichkeit haben es diese Geräte aber nie gebracht.

Man darf annehmen, dass es bald regelrechte Ramschverkäufe der Restbestände des Surface 2 geben wird. Und wer ein richtig hochwertiges Tablet sucht, dass er auch zum Arbeiten benutzen kann, der darf dann beruhigt zugreifen. Durch “kein Update” wird es nämlich nicht schlechter.

Quelle: Business Insider

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige