Am Puls von Microsoft

Lumia Creative Studio Version 6.5 – Ein Wiedersehen mit alten Bekannten

Im Juli vergangenen Jahres erhielt Lumia Creative Studio das letzte große Update auf Version 6.0. Es verursachte bei vielen Nutzern Kopfschütteln, da verschiedene Filter und Effekte entfernt wurden, die eigentlich als Standard-Funktionen zu bewerten sind. Ein weiteres kleines Update, welches später im Oktober folgte, brachte wenigstens den Farbeffekt zurück. Jedoch fehlte weiterhin die Funktion zur Reduzierung von roten Augen in Bildern. Nun ist auch diese wieder drin.

In der aktuellen Version 6.5 wurden auch die beliebten Opal- und Muschelfilter von Lumia Creative Studio 5.5 wieder eingeführt. Eine echte Neuerung (alle anderen Funktionen sind nur alte Bekannte, die zurückgekehrt sind) ist das Tippen und Halten auf ein Bild, um das bearbeitete Bild mit dem Original zu vergleichen.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige