Am Puls von Microsoft

Bluetooth Tastatur an Lumia 640 XL demonstriert

Windows Phone 8.1 GDR2 enthält die seit langer Zeit erwartete Bluetooth-HID Unterstützung. Leider gibt es bei Microsoft allerdings derzeit keine Pläne, dieses Update auszurollen. Stattdessen dürfen sich ab April nur die Käufer der Lumia 640 Geräte daran erfreuen (das Acer Liquid M220 soll dem Vernehmen nach ebenfalls mit GDR2 erscheinen). Alle anderen Lumia Besitzer müssen geduldig bis zum Release von Windows 10 warten, um in den Genuss dieses Features zu kommen.

Dass es ganz gut funktioniert, zeigen die französischen Blogger-Kollegen von Nokians. Sie waren auf dem MWC vor Ort und haben das neue faltbare Keyboard von Microsoft am Lumia 640 XL ausprobiert.



Quelle: Nokians

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige