Am Puls von Microsoft

Eurovision Song Contest 2015 – Microsoft ist Technologiepartner, Windows Phone-App kommt

Microsoft ist offizieller Technologie-Partner des Eurovision Song Content 2015. Mit dieser Partnerschaft wird Microsoft die Entwicklung einer neuen ESC-App anstoßen und den Schlager-Wettbewerb mit der Bereitstellung von technischen Lösungen unterstützen. Nach dem Quizduell im Ersten betritt man nun also die internationale TV-Bühne, um die zur Show gehörigen Dienste technisch zu unterstützen. Im Hintergrund werkeln natürlich die Cloud-Dienste von Microsoft Azure.

Vielleicht ist es die noch spektakulärere Nachricht, dass eine offizielle Eurovision Song Contest-App zum ersten Mal auch für Windows Phone kommt und dazu noch von Microsoft selbst (was angesichts der Partnerschaft natürlich naheliegend ist).

Der Eurovision Song Contest findet am 19., 21. und 23. Mai in der Wiener Stadthalle statt. Wir werden dem Ereignis gern folgen und fleißig voten, wenn die Windows Phone-App online geht. Es geht ja schließlich um den Wurst – äh Verzeihung, die Wurst.

Quelle: Eurovision

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige