Am Puls von Microsoft

Microsoft geht mit der BUILD auf Weltreise

Vom 29. April bis zum 1. Mai steigt in San Francisco die diesjährige BUILD-Konferenz. Sie ist für die Entwickler der Microsoft-Welt fast schon so etwas wie eine Pilgerreise, sämtliche Tickets sind immer in Windeseile vergriffen. In diesem Jahr ging es besonders schnell, was kein Wunder ist. Windows 10 steht vor der Tür, spannende neue Produkte wie HoloLens, Surface Hub sowie andere neue Windows-Geräte (inklusive neuer Phone-Flaggschiffe) werfen ihre Schatten voraus.

Die diesjährige Build wird die bisher spektakulärste werden, das steht jetzt schon fest. Wer keines der begehrten Tickets ergattern oder das Geld für eine Teilnahme nicht aufbringen konnte bzw. wollte, dem blieb bisher nur der Livestream. Den wird es auch in diesem Jahr wieder geben, die Keynotes sowie die einzelnen Sessions werden via Channel 9 entweder live übertragen oder als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Nach der Konferenz gibt es eine weitere Neuerung: Microsoft geht mit dem Programm der BUILD auf Weltreise durch insgesamt 22 Städte rund um den Globus und kommt dabei auch nach Deutschland. Am 22. Mai kommt der Tross nach Berlin (Anmeldung hier).
Auf der “Mini-BUILD” gibt es eine Keynote sowie diverse Sessions mit den Original-Sprechern der großen Konferenz, die Veranstaltungen sind außerdem kostenlos.

Alle Termine der Tour findet Ihr auf dieser Seite.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige