Am Puls von Microsoft

Windows RT: "Ein bisschen Windows 10" im September

Für Besitzer eines Tablets mit Windows RT wird es kein Update auf Windows 10 geben, stattdessen hat Microsoft ein Update versprochen, welches “einige Features” des neuen Systems auf diese Geräte bringen wird. Mit Spannung wird erwartet, ob es sich um ein “Pseudo-Update” wie seinerzeit Windows Phone 7.8 handelt, oder ob es für RT-Nutzer einen echten Mehrwert z.B. in der Form bringt, dass zumindest einige Windows 10 Apps funktionieren werden.

Auf diese spannende Frage gibt es leider noch keine Antwort, aber immerhin wissen wir nun, wann das Geheimnis gelüftet wird. “Windows 8.1 RT Update 3”, so die offizielle Bezeichnung, wird im September veröffentlicht, wie Gabriel Aul via Twitter verraten hat.

Ich gehe die Sache einigermaßen gelassen an und erwarte wenig. So kann ich auf keinen Fall enttäuscht werden.

Quelle: Twitter

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige