Am Puls von Microsoft

Preview des neuen Outlook.com wird ausgeweitet, neue Partnerschaften angekündigt

Im Mai hatte Microsoft das bisher größte Feature-Update für seinen Maildienst Outlook.com bzw. für die Web-Version von Outlook für Office 365 Business-Kunden angekündigt. Beide Dienste erhalten eine runderneuerte Oberfläche und diverse neue Funktionen (siehe Bericht).
Die Preview dieser neuen Versionen war bisher nur einem kleinen Personenkreis zugänglich, dieser wird in den kommenden Wochen deutlich ausgeweitet werden. Informationen dazu, wie man die Preview für den eigenen Account aktivieren kann, wurden aber leider nicht mitgegeben.

Außerdem hat Microsoft neue Partnerschaften mit Unternehmen angekündigt, die mit entsprechenden AddIns an Outlook.com bzw. Office 365 und die Desktop-Version von Outlook andocken werden. Dazu gehören Evernote, Yelp, IFTTT und das von Microsoft übernommene Wunderlist.

An der Integration von Evernote erkennt man einmal mehr die (nun nicht mehr ganz so) neue Offenheit von Microsoft, und die Schnittstelle zu IFTTT verspricht spannende Möglichkeiten, Outlook.com zu automatisieren.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige