Am Puls von Microsoft

Und tschüss: Gameloft nimmt Spider Man Ultimate Power aus dem Store

Erst vergangene Woche veröffentlichte Gameloft mit über einem Jahr Verspätung gegenüber den anderen Plattformen das Spiel Spider Man Ultimate Power. Die Freude währte nur kurz, eigentlich kam erst gar keine auf, wenn man die Kommentare zum Spiel zugrunde legt.
Was war geschehen? Mehrere Dinge kamen da wohl zusammen. Zum Einen ließ sich das Spiel auf Phones mit 512 MB nicht richtig starten, zum Anderen war das Spiel nur eine Demo. Richtig gelesen, Gameloft veröffentlichte eine Demo von Spider Man Ultimate Power, in der anderthalb Level gespielt werden können und der Spieler dann aufgefordert wird, das “kostenlose” Spiel für 4,99 € zu kaufen.

Nach der herben Kritik in den Kommentaren zum Spiel im Windows Phone Store zog Gameloft gestern das Spiel zurück. Wenn das Spiel mit dem recht hohen Preis und einer Testmöglichkeit veröffentlicht worden wäre, oder aber kostenlos und durch Werbung finanziert, so hätte bestimmt kaum einer was gesagt. Aber so hat das Ganze einen etwas faden Beigeschmack bekommen.

Ob und wann Gameloft Spider Man Ultimate Power noch einmal in den Store stellt, darüber gibt es noch keine Erkenntnisse. Sobald sich in der Sache etwas bewegt, werden wir sicherlich darüber berichten.

Quelle: Windows Central

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige