Am Puls von Microsoft

Das DrWindows Community Race startet am morgigen Sonntag – hier sind die Regeln

Am Sonntag um 16 Uhr ist es soweit, wir probieren mal etwas völlig Neues aus: Das erste DrWindows Community Race startet. Natürlich geht es um Spaß, aber es gibt auch was zu gewinnen.
Alles was man braucht, ist eine Xbox One und das Spiel Forza Motorsport 6. Hast Du noch nicht? Kein Problem, die Läden haben bis 20 Uhr geöffnet, manche sogar länger.

Die Veranstaltung ist zunächst mal ein Testballon, aber wir würden das “DrWindows Community Race” gern ab 2016 als feste Instanz installieren und monatliche Rennen veranstalten, sofern das morgige Rennen bei Euch Anklang findet.

Wir denken in dieser Beziehung langfristig und würden zum Beginn der “DrWindows Community Race Saison 2016” einen Wanderpokal ausloben, mit dem sich der Gewinner auch öffentlich brüsten darf. Das morgige Rennen wird zudem von unserem Video-Minister aufgenommen und ein Zusammenschnitt wird auf dem DrWindows YouTube Kanal veröffentlicht.

Wie gesagt, das ist für 2016 geplant, und jetzt geht es um morgen.

Wie nehme ich am DrWindows Community Race teil?

Schritt 1:
Um sich einen Überblick zu verschaffen, wie Viele von Euch mitfahren wollen, müsst Ihr Euch bei mir registrieren. Schreibt dazu eine Mail an dirk.ruhl@drwindows.de. Inhalt der Mail sollte Euer DrWindows Username sowie Euer Xbox Live Gamertag sein, mehr nicht.

Schritt 2:
Nach Versenden der Mail sendet Ihr bitte an meinen Gamertag “LeOnSpApI2011” eine Freundschaftsanfrage, damit die Teilnehmer zum Rennen hinzugefügt werden können.
Alle registrierten Teilnehmer erhalten von mir eine Nachricht! Anmeldeschluss ist morgen 14:00 Uhr.

Die Regeln zum DrWindows Community Race

Wie bekannt sein dürfte, umfasst das Starterfeld pro Rennen 24 Teilnehmer. Bei entsprechend hoher Anzahl von Teilnahmewilligen wird es also nicht bei einem Rennen bleiben. Das heißt, es werden weitere Rennen im Anschluss mit den verbliebenen Teilnehmern folgen. Es könnte also eine zeitintensivere Sache werden.

Regel 1
Zugelassen ist in diesem Rennen nur der 2015er Ford Mustang GT in DrWindows-Design und dem eigens dafür erstellten Setup, welches wir hier ausführlich vorgestellt haben.

Regel 2
Es dürfen Anfänger und Fortgeschrittene Hobby-Rennfahrer mit fahren, Profis die ganz oben im Ranking stehen, sollten bitte auf eine Teilnahme verzichten.

Regel 3
Es wird mit kosmetischem Schadensmodell gefahren, es gilt Rücksichtnahme und Fairness. Es darf mit Controller & Lenkrad, sowie mit Automatik oder Schaltung gefahren werden.

Regel 4
Ein Rennen wird über 5 Strecken gehen, pro Rennstrecke wird es 4 Runden geben. Die Gewinner der jeweiligen Rennen (Bei hoher Teilnehmerzahl, siehe oben) werden von uns ermittelt und treten in einem Ausscheidungsrennen nochmals gegeneinander an.

Regel 5
Mindestens ein Fahrer vom DrWindows-Team wird in jedem Rennen dabei sein und die Augen offen halten. Wir halten uns zurück, sollte dennoch einer vom DrWindows-Team unter den ersten Plätzen sein, wird automatisch der Platz an den darauf folgenden Teilnehmer abgegeben.

Und jetzt guck ich mal kurz ganz ernst und hebe den Zeigefinger:
Wer sich nicht an die Regeln hält, der fliegt sofort raus, und das ziehen wir auch wirklich durch.

So, der erhobene Zeigefinger senkt sich wieder und wir kommen noch zu etwas Erfreulichem:

Was gibt es zu gewinnen?

1. Platz (Gesamtwertung)
Ein DrWindows Cortana T-Shirt

2. Platz (Gesamtwertung)
10 € Guthaben für Euer Microsoft / Xbox Live Konto

3.Platz (Gesamtwertung)
5 € Guthaben für Euer Microsoft / Xbox Live Konto

Als kurze Info hinterher: Während des DrWindows Community Treffen in Köln gab es sehr viele Anfragen zu den T-Shirts sowie zu der von mir getragenen DrWindows Basecap und dem DrWindows Hoodie. Ein Shop für diese Artikel ist in Arbeit!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und drücken die Daumen.

  • Thema:

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige