Am Puls von Microsoft

Neues kumulatives Update für Windows 10 fixt Sicherheitslücken in Edge und Internet Explorer

Für Windows 10 steht mit dem KB3105210 ein weiteres Update zur Verfügung. Wie gewohnt handelt es sich um einen kumulativen Patch, der alle vorherigen Updates ersetzt. Ausnahmsweise nennt Microsoft im zugehörigen Support-Artikel sogar ein paar Details. Das neue Update enthält neben nicht näher spezifizierten funktionialen Verbesserungen Sicherheitsupdates für den Internet Explorer und Microsoft Edge.

Wer den neuen Patch via Windows Update bezieht, erhält nur die neuen Bits. Wer das Komplettpaket haben möchte, kann es sich aus dem Microsoft Update Katalog herunterladen, der allerdings nur mit dem Internet Explorer abrufbar ist.

Das Update steht nur für die RTM-Version von Windows 10 zur Verfügung, wer die Insider Preview nutzt, bei dem wird es nicht angezeigt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige